was ist ein gutes Logo

 

Was ist ein gutes Logo?

was-ist-ein-gutes-logo-moreclix

Sie möchten ein Logo erstellen lassen? Folgende Punkte sollten Sie bei der Erstellung eines guten Logos beachten:

1) Ein gutes Logo ist einprägsam

Der Wiedererkennungswert eines guten Logos ist hoch. Die Kunden assozieren das Logo sofort mit Ihrem Unternehmen.

2) Ein gutes Logo ist zeitlos

Viele Logos werden mit der Zeit etwas angepasst aber das Grundgerüst des Logos bleibt in der Regel das selbe. Nehmen wir dazu Coca Cola als Beispiel:

 

3) Ein gutes Logo ist auf allen Medien anwendbar

Ein gutes Logo kann auf allen Medien eingesetzt werden. Es befindet sich auf Ihren Visitenkarten, in Ihrem Webdesign, auf Ihrem Auto, etc. Das Logo sollte für alle Formate geeignet sein: quadratische Formate, Quer- und Hochformate, Schwarz und Weiss, Vierfarbiger Druck, etc.

4) Ein gutes Logo ist einzigartig und originell

Ein gutes Logo sticht hervor und unterscheidet sich von der Konkurrenz. Sie wollen einzigartig sein und keine Kopie einer anderen Marke.

5) Ein gutes Logo ist einfach

Weniger ist mehr. Oft sieht man sehr schöne und durchdesignte Logos, welche aber zu kompliziert und aufwändig sind. Man sagt, ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zehen in den Sand kratzen kann. Nehmen Sie die Marken Nike und McDonalds als Beispiele. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie das Logo von Starbucks zeigt.

 

6) Ein gutes Logo muss zu Ihnen passen

Es bringt Ihnen nicht viel, wenn Sie ein schönes Logo haben, es aber nicht zu Ihnen passt. Das Logo sollte mit Ihren Produkten & Dienstleistung in Verbindung gebracht werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.